Kinder-und Jugendlichenkurse Hamburg 2Kinder-und Jugendlichenkurse Hamburg

Kinder-und Jugendlichenkurse Hamburg

Zeichenkurse Hamburg

Malkurse Jugendlichenkurse Hamburg

Kinder -und Jugendlichenkurse / Malkurse/ Zeichenkurse Atelier

Tanz der Farben    –   Tanz des Pinsels    –   Tanz der Stifte

Die Kinder -und Jugendlichenkurse im Kunstatelier/ Kunstschule:

Ähnlich, wie in den Malkursen für Erwachsene dreht sich bei den Malkursen für Kinder -und Jugendliche alles um die Förderung der so wesentlichen Kreativität.
–  für 1,5 Stunden

– z.B. dienstags, mittwochs oder donnerstags / fragen Sie gern nach Einzelterminen

Hier wird dem Alter entsprechend nach Life-Modellen und Vorlagen die künstlerische Kreativität junger Menschen gesteigert.
In dem großzügigen Atelierloft können sich wunderbar unsere schöpferischen Kräfte entfalten..

Spielerisch werden ganz nebenbei künstlerische Gesetzmäßigkeiten wie Proportionen, Perspektive, Kontraste…vermittelt. Materialkunde bezüglich Aquarell- und Acrylfarben, Pigmenten, Papieren, Öl-und Pastellkreiden oder Stiften ist ein fester Bestandteil. Mit Stolz und freiheitlichem Gefühl erfinden wir eigene Formen und Farbharmonien und schärfen unsere Ausdruckskraft und unser kreatives Sehen. Neben der Malerei und dem zeichneen wird gebildhauert und plastiziert, alles entsprechend der Neuguerde.

gutschein Malkurs

Link

strichzeichg    Ein Fest für alle Sinne, aufweckend und zugleich beruhigend ! 

Was nehmen Kinder und Jugendliche in Malkursen an Reichtümern mit? Einige Beispiele:

  • Schritt für Schritt entwickel ich Muße und Leidenschaft
  • Ich mische Farben, die ich zuvor nicht kannte – ich lerne, dass sich mein Pinselstrich von anderen unterscheidet
  • Ich lerne eine Leinwand selbständig bespannen und grundieren
  • Ich benutze plötzlich andere Maltechniken, wie das Kratzen, das sanfte und kräftige Malen zugleich- ja das funktioniert
  • Ich lerne die Unterschiede von  Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei und finde meinen Liebling
  • Ich habe Zeichnung (Kohle, Bleistift, Tuschen) nun anders als zuvor mit Spaß im Sinn.
  • Landschaft, Porträt, Stilleben: Alles ist möglich! Auch habe ich Collagen kennen gelernt.
  • KünstlerInnen in Museen nehme ich mir manchmal zum Vorbild

Monatliche Kosten Kinder-und Jugendkursenkurse: 95 €, (Geschwister 50 €)

…da momentan Einzelstunden sehr gefragt sind pausieren die Kleingruppen !

Künstlerische Einzelstunden und/ oder kunsttherapeutische Einzelstunden: bitte anfragen !

Annette Brasch, Künstlerin, Pädagogin, Kreativtrainerin, Kunsttherapeutin / staatl. geprüft, info@brasch-kunstkurse.de, Tel. 040-2295437

siehe Vita

siehe Kunst Annette Brasch