aquarell-malkurseAtelier-Brasch-KunstkurseMalkurse mit Annette Braschpinsel

Malen-Natur-MV

2017/ 18 Kurse bitte anfragen, Mal-und Kunstkurse in NRW mit Annette Brasch

Kurs Bildhauerei

mit Ulla Preising
siehe www.artists.de/ulla-preising

Kurs Malerei

mit Annette Brasch

Ort: Atelierhof Ulla Preising, Wiehl

Malerei
In diesem Mal-Workshop biete ich an, sich mit dem Thema Glück per Collage und Malerei bildlich zu beschäftigen. Welche Dinge machen mich persönlich glücklich? Was stelle ich besser in den Schatten? Mit Symbolen, Farben, Schriftstücken, auf mitgebrachten Treibhölzern oder anhand Stoffresten schaffen wir unsere persönlichen Werke und Glücksinseln.

Glücksmomente sind sicher mit einmaliger Intensität verbunden, nicht vorhersehbar und nicht die bloße Bedürfnissbefriedigung.

Wir kommen dem Glück durch Übungen, Anschauungen und Gedichten auf die Spur.

Mit dem künstlerischen Weg des Polarisierens, d.h. über Kontraste und Harmonie, gelingen uns Bildwerke, die durch Abdeckungen und Hervorhebungen vom Glück erzählen. Es werden Techniken vorgestellt und gemeinsam besprochen.  – „ein wunderbares Spiel mit dem Glück“ –

Bitte mitbringen: = Basismaterial (ansonsten gern weiteres eigenes Ideenmaterial)

Mindestens 4 Leinwände: 22 x 22 cm oder 3 Leinwände 40 x 30 cm

Papiere: alte Notenblätter, Zeitungsausschnitte von Figuren, Tieren, Pflanzen, Symbolen; Fotos, gebauchte Flyer.

Treibholz / alte dünne Holzlatten als Bildgrundlage oder z.B. Apfelsinenkistenleisten,

evtl. Packpapiere, Schere ( Stoff / Papier ), Kleber, evtl. feste Garne (keine Wolle)

Acrylfarben: rot, gelb, blau, weiß + Bleistift, blaue Tusche, Wasserpott, Lappen, Borstenpinsel

Lernen und Genießen sind das Geheimnis eines erfülllten Lebens…“( R.D. Precht)

Mit diesem Zitat freue ich mich wieder auf tolle KursteilnehmerInnen ! 

Kurskosten: pro Tag 55 €, Materialkosten entstehen bei Bedarf

Der Malkurs lohnt sich für AnfängerInnen wie Fortgeschrittene. Hier geht es um Mut, Experiment und die Üerraschung eiigener schöpferischer Kräfte.

Ort: 51674 Wiehl, Drosselhardt 9, bei Ulla Preising (Wald, Wiese, Werkstattraum)

Anmeldungen Malkurs bei Annette Brasch: info@brasch-kunstkurse.de