Kunsttherapeutin Hamburg

Das Ausdrucksmalen und auf die Person abgestimmte Materialien, dies sind meine Stärken. Annette Brasch ist neben ihrer künstlerischen Ausbildung staatlich geprüfte Kreativtrainerin + psychotherapeutische Kunsttherapeutin und hat eine pädagogische Ausbildung.

Kunsttherapie Hamburg – Erwachsene und junge Menschen

In der Kunsttherapie vereinen sich sprachliche und bildneriche Ausdrucksformen. Die Kunsttherapie beschäftigt sich damit, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Kreativität entspricht unserer Natur. Sie ist wesentlicher Bestandteil eines vitalen Lebens.

Das Entdecken der eigenen Kreativität führt zu einer stabilen Verankerung im Selbst und im Umgang mit unserer Umwelt.

Worauf ziehlen kunsttherapeutische Einzelstunden ab ?

1. Das Gestalten im Atelier: Das Gestalten wird zu einem autonomen Prozess, selbstbestimmt. Das unzensierte, spontane Handeln und Gestalten ermöglicht  freiheitliches Erleben.

2. Das Bild: Es ist ein reales und beständiges Werk, mit eigenen Händen  erschaffen und seine Beständigkeit kann immer wieder neu entdeckt werden (Worte,  Klänge, Bewegungen sind unbeständig).

3. Das Bild und das Gespräch: Das Bild ist Ausgangspunkt für Gespräche und Analyse, wenn gewünscht.

In einem wertfreien Umgang miteinander entwickelt sich ein Gefühl von Vertrauen und Verbindlichkeit von selbst.
Auf diesem Hintergrund stehen die schöpferischen Kräfte im Vordergrund.

Das weiträumige Atelier eignet sich hervorragend für die Kunsttherapie in besonderen Lebenslagen.

Annette Brasch verfügt über eine langjährige psychotheraputische Ausbildung mit Schwerpunkt Kunst und war Gründerin einer Psychosozialen Beratungsstelle. Nachdem ich mich seit Jahren mit der künstlerischen Gestaltung beschäftige, weiss ich um die psychologischen Qualitäten künstlerischen Tuns. Einen Eindruck gewinnen Sie wunderbar über die Fotos der Seite Brasch-kunstkurse sowie der Kunstwebseite mit aktuellen Ausstellungsaktivitäten.

Kunsttherapeutische Probestunde : 

040-2295437 Email: info@brasch-kunstkurse.de, Link: künstlerische  VITA, Link: Kunst